Boulder Amplifiers seit Juni 2019 im Vertrieb von Highendscout

Boulder steht für endgültige Elektronik, kompromisslos bis ins letzte Detail.

Louisville, Colorado, ist die Heimat eines der wenigen echten High-End-Audio-Hersteller in den Vereinigten Staaten. Natürlich gibt es eine Reihe von Super-High-End- und Super-Premium-Manufakturen in den USA, aber nur wenige, die wirklich an die Grenzen gehen, wenn es um absolute Fertigungsstandards in jedweder Beziehung geht. Derart Fertigungskompetenz hat seinen Preis. Spezialwerkzeuge, Spezialmaschinen und modernste CNC-Maschinen verursachen enorme Kosten. Hinzu kommen Umweltvorschriften und natürlich die Arbeitskraft (das wichtigste Element). Skaleneffekte leisten dann den Rest.

FIDELITY Lesern ist BOULDER Amplifiers keine Unbekannte. Im Herbst des vergangenen Jahres waren wir vor Ort in Louisviile, Colorado, um uns aus allererster Hand von den Vorzügen dieser legendären Marke zu überzeugen. Den Artikel finden Sie hier.

Um es kurz zu machen: Waren wir beeindruckt? Und wie beeindruckt wir waren! Die Fertigungstiefe in Verbindung mit den selbst auferlegten Qualitätsstandards sucht seinesgleichen. Hier fallen einem vielleicht noch eine Handvoll Firmen ein, die in dieser Liga noch mitspielen können. So beeindruckend die Präsentation der Fertigung bei Boulder Amplifiers war, so beeindruckend war auch die akustische Präsentation der Komponenten im hauseigenen, akustisch optimierten Hörraum. Aber auch hier wäre ein „nur“ akustisch optimierter Hörraum nicht genug. Dieser Hörraum ist ein vom übrigen Gebäude vollkommen entkoppelter Raum, in dem die Bedeutung des Wortes Ruhe schlagartig klar wird..

Die Boulder Elektronik wird von Focal’s Grand Utopia Lautsprechersystem flankiert und bot das, was man nur als das ultimative Erlebnis in HiFi bezeichnen kann. Unabhängig vom Track war der Sound einfach fantastisch, monumental und holografisch greifbar. Chapeau!

Seit Juni 2019 agiert Highendscout als exklusiver Distributor in Deutschland und Österreich für diese Ausnahme Elektronik von BOULDER Amplifiers, die die ebenfalls exklusiv von Highendscout vertretenen Digital Preziosen aus dem Hause PLAYBACK DESIGNS optimal ergänzen. Boulder, eher bekannt für State-of-the-Art Verstärker im gehobenen fünfstelligen Preisbereich, offeriert mit der neuen 508 Phonostufe und dem 866 Vollverstärker mit optionalem DAC Modul Top-Highend in erschwinglicheren Preisregionen – ohne aber den legendären Boulderklang zu vernachlässigen.

 

www.highendscout.de

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.