HMS Suprema Interconnect

Nach all den einzigartigen Erfahrungen mit den Netz- und Lautsprecherkabeln der neuen Suprema-Linie von HMS waren meine Erwartungen hochgesteckt, ob auch die Signalkabel da mithalten können. Nun könnte ich es kurz machen und Ihnen einfach mitteilen, dass dem genauso ist – aber das würde die überragenden Qualitäten des Suprema Interconnect nicht wirklich wiedergeben.
Die Vorgaben für die neue Referenz-Kabelserie waren sehr hoch: Es sollten sich alle positiven Eigenschaften der weltweit hochgelobten Gran-Finale-Jubilee-Serie darin wiederfinden, jedoch erweitert um noch mehr „musikalische Elemente“ – eine fast schon gewagte Aussage von einer Firma, die für eine unbedingte Nachvollziehbarkeit und Verifizierbarkeit aller technischen Grundlagen ihrer Produkte berühmt ist. Und deren Kopf, Hans M. Strassner, seit jeher von allem, was nur irgendwie in die Richtung einer Beeinflussung des technisch Möglichen beim Energietransfer geht, den größten Abstand genommen hat.
Bevor sich nun aber Fans der Marke irritiert abwenden: Alles ist gut. Denn auch die neuen Suprema Interconnect basieren auf wissenschaftlichen Tatsachen, sind perfekt gebaut und mit den besten Steckern versehen, gleichwohl haben sie etwas Neues – und vielleicht für HMS Untypisches – hinzubekommen. Die vielen Liebhaber der Kabel aus Leverkusen, die einen physikalisch-messtechnischen Zugang zum Thema favorisieren, müssen auch beim neuen Spitzensignalkabel auf nichts verzichten, auch die Suprema-NF-Serie ist selbstredend messtechnisch State of the Art. Aber diejenigen, die bisher vielleicht eine Spur „Musikalität“ in der Abstimmung vermisst haben, können, nein, müssen sich einfach die neuen Signalkabel anhören. Die Suprema NF vereinen alle Qualitäten der Serie Gran Finale Jubilee, krönen diese jedoch mit einer wundervollen Prise musikalischer Emotionalität.

Plakativer ausgedrückt: Mit einem perfekt gebauten und eingestellten Rennrad kann man nur sehr bedingt im Gelände fahren, während man mit einem noch so tollen Mountainbike kaum erfolgreich an einem Straßenrennen teilnehmen wird. Dennoch sind beides für sich gesehen perfekte Fahrräder. Analog zu den HMS-Kabeln: Man muss einfach nur wissen, was für einen selbst wirklich wichtig ist. Bereits das Gran Finale Jubilee NF ist ja eines der schnellsten Kabel weltweit; annähernd 95 % Lichtgeschwindigkeit erreichen die Signale damit. Ermöglicht wurde dies nicht nur durch den HMS-typischen technisch perfekten Aufbau, sondern auch durch das Dielektrikum. Und genau hier sowie bei der Abschirmung wurden die neuen Suprema-NF-Kabel noch einmal erheblich verbessert. Das Ergebnis ist tatsächlich, ohne die „perfekte Rennmaschine“ Gran Finale Jubilee in ihrer Perfektion anzutasten, über dieser anzusiedeln.

Ich fahre z. B. ein Rennrad auf der Straße, ein Hollandrad für den Weg ins Büro und mit einem Mountainbike ins Gelände. Seit kurzem fahre ich nun auch ein Crossrad, ein Rennrad mit dickeren Reifen und kleinen Schutzblechen und ein paar baulichen Maßnahmen zur Erhöhung der Stabilität. Ich habe mein Rad gefunden, das zumindest für meine Anforderungen tatsächlich alles in höchstmöglichem Maße in sich vereint, was die drei Spezialräder nur in ihren jeweiligen Disziplinen perfekt können. Und genau das sind die neuen HMS-Suprema-Signalkabel: Produkte, die nicht nur in einer einzelnen Disziplin einen Spitzenplatz einnehmen, sondern in praktisch allen.


Die neuen Topkabel von HMS werden die ohnehin große Zahl begeisterter Liebhaber der Leverkusener Kabelschmiede noch einmal ordentlich anwachsen lassen, da bin ich mir absolut sicher. Egal, welchen Anspruch Sie an ein Netz-, Lautsprecher- oder Signalkabel haben – die Wahrscheinlichkeit, dass die gesamte neue Suprema-Serie von HMS das Ziel all Ihrer Wünsche darstellt, ist verdammt hoch. Vermutlich sogar viel höher, als Sie es zu glauben wagen.

 

HMS Suprema Interconnect
NF-Signalkabel
Preisbeispiele (2 x 1 m, konfektioniert): Cinch-Set 1980 €, XLR-Set 2180 €

 

HMS Elektronik
Am Arenzberg 42
51381 Leverkusen
Telefon 02171 734006

 

www.hmselektronik.eu

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.