Messenachlese 18/20: audioNEXT

audioNEXT – Und immer wieder was Neues

Während der eine oder andere Big Player es in diesem Jahr noch scheute, sich mit seinen Kopfhörern direkt auf die Partnermesse CanJam zu begeben und stattdessen im M.O.C. verharrte, so bespielte der unter anderem für Audeze zuständige Vertrieb audioNEXT den benachbarten „Kohlebunker“ im großen Stil. Da war zunächst die komplette Audeze-Palette, die um den LCD-4Z ergänzt war, das Flagschiff in Magnesium-Ausführung, was zu einem wesentlich verbesserten Trageverhalten führte. Wer mochte, konnte es sich auch in einem Sessel vor einem Riesenbildschirm bequem machen und den für das Heimkino abgestimmten Audeze Mobius mit seinen mehrdimensionalen Effekten ausprobieren. Zwischendurch wurde dann auch noch Mr. Audeze himself aka Mark Cohen der begehrte FIDELITY-Award für die formidablen InEars LCDi-4 vom Kollegen Cai Brockmann überreicht.


Direkt neben Audeze waren in einer superbequemen Hörlounge mit kaltem Getränkeangebot das Team von Sonoma untergebracht, dessen Kopfhörersystem Model One – bestehend aus elektrostatischem Kopfhörer und single-ended Class-A-Kopfhörerverstärker/DAC – ebenfalls von Carsten Hicking und seinem audioNEXT-Team betreut und vertrieben wird. Es war der ideale Ort, um dem Messetrubel im Hauptgebäude für einen Moment bei perfekter Musikwiedergabe und instruktiven Gesprächen zu entkommen.

High End, hifideluxe, CanJam 2018 in München
Spannend dürfte die demnächst anstehende europäische Markteinführung des ersten elektrostatischen Kopfhörers aus dem Hause Mr. Speaker sein, die von audioNEXTs Partnervertrieb digital highend übernommen wird. Der auf den musikalischen Namen „Voce“ hörende Elektrostat war ausgiebig an einem Verstärker von Mal Valve zu testen und der rasende Reporter der FIDELITY ertappte sich dabei, dass er tatsächlich zwei komplette Sätze einer Mahler-Symphonie durchgehört hatte, bevor er fasziniert den „Voce“ wieder von den Ohren nahm. Und so konnte ich den CanJam gut gelaunt in der Gewissheit verlassen, dass audioNEXT samt Partnervertrieben den Kopfhörermarkt auch in den nächsten Jahren positiv aufmischen wird.

 

www.audionext.de

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.