Tannoy stellt auf der Hifi Deluxe in München aus!

Neben der Präsentation auf der High End durch TAD, hat sich Tannoy entschlossen eine weitere Präsenz auf der kleineren, nostalgischeren und intimeren hifideluxe zu buchen.

Diese Messe wächst von Jahr zu Jahr an Ausstellern und lockt immer grössere Besucherzahlen an. Man sollte sich die Neuigkeiten aus dem Hause Tannoy an Unison und Rega Komponenten nicht entgehen lassen.

Die hifideluxe gastiert im Marriott Hotel vom 18. bis 20. Mai jeweils von 12- 20h. Der Eintritt ist frei !

Hifi Deluxe 2017
Marriott Hotel München
Berliner Straße 93
80805 München

www.hifideluxe.de

 

Etwas interessantes zu Tannoy:

Seitdem die MUSIC Group, unter deren Dach Marken wie BEHRINGER, LAKE, TURBOSOUND, TC ELECTRONIC und viele weitere kooperiert sind, Mitte 2015 auch TANNOY aufkaufte, machten viele Gerüchten um den Verbleib von TANNOY in Schottland, aber auch um die Zukunft von TANNOY selbst die Runde.

Die MUSIC Group hat nun unmissverständlich erklärt, dass man sich weiterhin Schottland und Großbritannien verpflichtet fühle und dass TANNOY die High-End-Lautsprecher auch zukünftig hier produzieren werde. Das Unternehmen, das nach wie vor in seinem Produktionswerk in Coatbridge die aktuellen Prestige-Modelle baut, erwägt allerdings umzuziehen. In das neue Werk werden erhebliche Investitionen fließen, um die Innovationskraft und Produktionsmöglichkeiten zu erweitern. Zudem wird hier ein TANNOY Museum und ein TANNOY Show-Raum entstehen. Immerhin feiert das Unternehmen dieses Jahr sein 90-jähriges Jubiläum und ist seit den 70er Jahren in Schottland angesiedelt.

Uli Behringer, Chef der MUSIC Group, kommentiert die Entwicklung wie folgt: “Wir freuen uns auf die Zukunft von TANNOY und glauben, dass wir eine solide strategische Ausrichtung entwickelt haben, um die große Geschichte dieses Unternehmens und sein Erbe dauerhaft zu bewahren. TANNOY stand vor großen wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Aber unser Plan stellt die langfristige Existenz der Marke sicher. Wir planen, die Fertigung in ein neues Werk in Schottland zu verlagern, das über modernisierte und gestraffte Strukturen verfügt, werden aber gleichzeitig unser Engagement für die Beschäftigten in der Region fortsetzen. Damit bleibt TANNOY ein verlässlicher Partner für die Gemeinde und ein seröser Anbieter im Bereich HiFi und High End.”

Und Behringer fährt fort: “Seit dem Erwerb der bekannten britischen Audio- Unternehmen MIDAS, KLARK TEKNIK und TURBOSOUND haben wir fast 150 neue Ingenieure und andere Mitarbeiter in Großbritannien angestellt. Allein schon diese Tatsache unterstreicht unser Engagement für das Land…“

 

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.