MUTEC veröffentlicht MC-3+ Smart Clock USB Update-App für Apple Macs

 

MUTEC, Hersteller professioneller Studio- und High-End-Technik, gibt hiermit bekannt, dass ab sofort für den beliebten MC-3+ Smart Clock USB eine komfortable Update-App zur Durchführung von Firmware-Aktualisierungen auf Apple Macs zur Verfügung steht.

Seit der Veröffentlichung der Firmware für Windows-Computer im Juli diesen Jahres haben viele Kunden die Verbesserungen dankbar angenommen und zeigen sich von dem klanglichen Zugewinn begeistert:

„Das V1.10 Firmware Update verbessert hörbar die Klangqualität und wirkt sich vor allem auf die DSD-zu-PCM Wiedergabe aus. Audirvana Plus hat bisher normalerweise die Konvertierung für nicht-DSD-fähige Wandler übernommen, aber die Algorithmen, die MUTEC nun implementiert hat, klingen besser als die der Software. Vielen Dank für das Update. Wir wissen es sehr zu schätzen!“

– Kevin O’Brien, Your Final System, USA

 

„Es ist jetzt dank einer wunderschönen analog-ähnlichen Klangsignatur so ein Vergnügen Musik zu hören. Die Verbesserung in meinem System sind mit der V1.10 Firmware so dramatisch und signifikant, dass es mir schwer fällt, abends die Anlage auszuschalten. Die zeitlichen Fehler, die sich vorher eingeschlichen haben, werde ich mit den verbesserten Clocking-Algorithmen sicherlich nicht vermissen. Die Audio-Qualität des MC-3+USB ist nun kristallklar und weich wie “warme Butter”. Ich bin jetzt total von dem Produkt überzeugt und wünschte mir nur, ich hätte das Update schon vor vielen Wochen machen können.“

– Brent Miller, USA

 

MUTEC-Geschäftsführer Christian Peters erklärt weiter: „Der MC-3+ Smart Clock USB wird vor allem unter den Freunden der audiophilen Wiedergabe vom Computer via USB gerne in Kombination mit Apple Macs genutzt. Am Mac ist der Einsatz besonders einfach, da keine Treiber-Installation notwendig ist. Wir sind stolz, dass wir nun eine Mac-kompatible App anbieten können, mit der unsere Kunden ebenso anwenderfreundlich zukünftige Firmware-Updates installieren können.“

Zur Erinnerung: Die neue Firmware V1.10 bringt nicht nur zahlreiche funktionelle Verbesserungen, sie optimiert auch die bereits außergewöhnliche Klangqualität der Vorgängerversion.

 

Zentrale Fakten:

Kostenloses, vom Anwender selbst ausführbares Update

Penibel optimierter Re-Clocking-Algorithmus: Die bereits außergewöhnliche Klangqualität bekommt aufgrund der Optimierungen nochmals mehr Klarheit, Auflösung und Präsenz.

Automatische PCM/DSD-Erkennung: Ab sofort spielt der MC-3+USB alle Audiostreams via USB mit bis zu 192 kHz PCM und DSD256/DoP128 ab und schaltet dabei automatisch zwischen den Formaten um.

 

Weitere Verbesserungen und Korrekturen:

Update auf Windows PCs und Apple Macs durchführbar

Der MC-3+ Smart Clock USB kann ab sofort sowohl auf Windows PCs als auch auf Apple Macs aktualisiert werden. Nach wie vor kann der MC-3+USB am Mac ohne die Installation von Treibern als „class-compliant device“ eingesetzt werden. Für Windows PCs steht ein hochwertiger, stabiler USB Audio Class 2.0 Treiber zur Verfügung.

Wie auch schon bei der Windows-Version des Updates stellt MUTEC ein Download-Archiv mit allen benötigten Dateien und einer übersichtlichen Installations-Anleitung bereit, die den Kunden Schritt für Schritt durch die Installation führt und deshalb auch für Laien ohne Probleme zu bewältigen ist. Sowohl der Windows Treiber als auch die jeweiligen Firmware-Update-Programme für Windows und Mac können auf der MUTEC-Webseite heruntergeladen werden.

Mit dem Firmware-Update und der Verfügbarkeit der Update-App für den Mac verfestigt MUTEC die Position des MC-3+ Smart Clock USB als einer der führenden USB-zu-Digital-Umsetzer und Re-Clocker. Erst im vergangenen Mai hatte der amerikanische HiFi-Experte Kevin O’Brien dem MC-3+USB in einem umfangreichen USB-Wandler-Vergleichstest bescheinigt, dass er „alle anderen Konkurrenten in Bezug auf seine klangliche Leistung und seinem Komfort übertrifft.“

 

www.mutec-net.com

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.