B&O PLAY stellt den neuen Beoplay A2 Active vor

Mit dem Beoplay A2 Active stellt B&O PLAY heute ein neues Mitglied in der Reihe der Bluetooth-Lautsprecher vor.

Der Vorgänger Beoplay A2 zählt zu den meist verkauften Bluetooth-Lautsprechern von B&O PLAY. Sein Nachfolger Beoplay A2 Active beinhaltet alle Vorteile seines Vorgängers, außerdem ist er staub- und spritzwassergeschützt, wird mit einem USB-C Kabel für noch schnelleres Aufladen geliefert und kann ganz einfach überallhin mitgenommen werden. Zwei stylische, von NATO-Uhrenarmbändern inspirierte reißfeste Trageriemen aus gewobenem Polyamidfasermaterial runden das Gesamtbild ab.
„Die beiden Trageriemen des Beoplay A2 Active sind größtenteils inspiriert durch die extrem widerstandsfähigen Uhrenarmbänder, die Britische Soldaten während des Zweiten Weltkriegs getragen haben. Diese neuen Trageriemen ergänzen nicht nur das neue staub- und spritzwassergeschützte Design, sie verleihen dem Lautsprecher auch einen zeitgemäßen und stilsicheren Ausdruck und heben die Vielseitigkeit des Beoplay A2 Designs hervor“, sagt Henrik Taudorf Lorensen, Corporate Vice President bei B&O PLAY.

Bis zu 24 Stunden mobile Spielzeit

Das Design des Beoplay A2 kreierte die preisgekrönte dänische Industriedesignerin Cecilie Manz. Die wunderschöne skandinavische Ästhetik, die innovative, patentierte True360 omnidirektionale Klangerfahrung, ein geringes Gewicht von nur 1,1 Kilogramm und eine Batterieleistung, die bis zu 24 Stunden mobile Spielzeit ermöglicht, trafen bei den Kunden weltweit mitten ins Schwarze.

Das Soundprofil mit der Beoplay App regulieren

Der Beoplay A2 Active ist kompatibel mit der Beoplay App für Android, iPhone und Apple Watch. Die App ermöglicht es, zwei identische Lautsprecher miteinander zu verbinden. Das Ergebnis ist ein echter Stereo- oder Ambience-Sound. Folgende Varianten gibt es, um den Lautsprecher zu personalisieren:

Eine Vielzahl an Sound-Profilen: Bang & Olufsen Sound-Ingenieure haben eine Vielzahl von Sound-Profilen speziell für den Beoplay A2 Active erstellt, aus denen Musikliebhaber wählen können: Lounge, Party, Podcast und Favorite.
Zahlreiche Klangeinstellungen: Der Nutzer stellt die Klangfarbe mit Hilfe der intuitiven und spielerischen Bedienung TONETOUCH in der App selbst ein. Die Oberfläche führt den Verbraucher durch verschiedene Einstellungen, damit er exakt den für die Situation passenden Klang findet. Einmal definiert, speichert der Beoplay A2 Active die Einstellung solange auf dem Lautsprecher, bis der Nutzer sie wieder ändert.
Kontrolle über den Akkustand: Ist der Lautsprecher mit der Beoplay App verbunden, kann der Akkustand des Geräts problemlos kontrolliert werden.
Steuerung des Lautsprechers über die Beoplay App: Die Musik kann nicht nur über das Gerät selbst, sondern auch über die Beoplay App gesteuert werden (Start, Pause, Vor und Zurück). Der Lautsprecher selbst kann zudem über die App personalisiert werden, indem der Nutzer dem Gerät eine bestimmte Farbe und einen Namen zuweist.
Automatische Software-Updates: Ist der Beoplay A2 Active mit der Beoplay App verbunden, laden Software-Updates automatisch.

Preis und Verfügbarkeit

Der Beoplay A2 Active ist in zwei Farben, Natural und Stone Grey, erhältlich und kostet 399 Euro. Im Lieferumfang sind zwei von der NATO inspirierte Trageriemen aus Segeltuchleinen enthalten. Der Lautsprecher ist in beiden Farben ab 3. November 2016 in B&O Fachgeschäften, über www.beoplay.com/a2active und bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich.
Die Trageriemen aus Polyamidfasermaterial können alternativ auch mit qualitativ hochwertigen Lederriemen ausgetauscht werden. Diese kosten 35 Euro.

 

www.beoplay.com

Über die Designerin

Cecilie Manz (1972) zählt zu den führenden dänischen Industriedesignern ihrer Generation. Im September 2014 wurde sie mit dem dänischen Kulturpreis Kronprinsparrets Priser für ihren Design-Beitrag ausgezeichnet. Ihre kreative Arbeit beinhaltet Möbel, Schmuck, Lampen und Skulpturen. Ihr „Mikado Tisch“ wurde in die MOMA Design Sammlung aufgenommen. Für B&O PLAY hat Cecilie Manz den Beoplay A2, den Beolit 15 und den Beoplay A1 designt.

www.ceciliemanz.com

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.