reloop

Reloop HiFi präsentiert den ersten Plattenspieler: TURN.3

English
(Google Translate)

Reloop HiFi präsentiert den ersten Plattenspieler: TURN.3

 

Werbung
Werbung

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Turntable-, DJ- & Pro Audio-Industrie ist Reloop einer der Marktführer für DJ-Plattenspieler und Zubehör. Speziell für Musikenthusiasten und Klang-Puristen entwickelt, stellt Reloop nun erstmalig einen HiFi-Turntable vor: TURN 3.

Robert Lauterwein (CEO & Gründer von Reloop): Plattenspieler gehörten schon zu meinem Leben solange ich denken kann. Mein Vater ist ein passionierter Musikliebhaber und Vinylsammler, mein Grossvater importierte und vertrieb in den 70er Jahren Sony Plattenspieler in der Schweiz und so wurde auch mein Interesse für die Schallplatte und das Abspielmedium schnell geweckt. Früh setzte ich mich intensive mit der Technik auseinander und auch heute noch ist die Produktentwicklung mein Metier und gehört zu meinem täglichen Beschäftigungsfeld.

Vor 20 Jahren war es ein Plattenspieler, der als erstes Reloop Produkt für DJs auf den Markt kam. Seither habe ich mit meinem Team kontinuierlich an der Weiterentwicklungen von DJ Plattenspielern gearbeitet und jüngst mit dem midifähigen RP-8000 den innovativsten DJ Plattenspieler am Markt entwickelt, der die Ära nach dem Technics 1210 einläuten soll. Durch die langjährigen Auseinandersetzung mit der Beschaffenheit unterschiedlicher Komponenten und Bauteile sowie unzählige Analyse- und Testprozesse haben wir uns ein erstklassiges Fachwissen aufgebaut.

Werbung
Werbung

Es war und ist eine spannende Herausforderung für mich und mein Entwicklerteam das umfangreiche Fachwissen, welches wir uns auf dem Gebiet der Plattenspieler für Djs aufgebaut haben, zu nutzen, um etwas für uns neues zu entwickeln – einen HiFi Plattenspieler. Wir haben fast 2 Jahre an der Entwicklung gearbeitet, viele Expertenmeinungen eingeholt, unzählige Tests und Prüfungsprotokolle durchgeführt und das Produkt immer wieder angepasst, bis es perfekt für uns war.

Das Ergebnis macht mich stolz und wir möchten damit den HiFi Markt beleben und die Kunden mit unserer Qualität überzeugen. Der Turn.3 ist für mich der optimale Recordplayer für den HiFi Liebhaber, der die perfekte Symbiose zwischen audiophilem und optischem Erlebnis sucht.

Werbung
Werbung

 

Leiser DC-Antrieb

Werbung
Werbung

Das Herz vom TURN 3 ist ein gleichlaufender Riemenantrieb, der von einem Low-Vibration DCMotor angetrieben wird – Motorgeräusche sind somit kaum wahrnehmbar.

Präzisions-Tonarm

Der speziell für TURN 3 entwickelte Tonarm ist mit besten Abtastungseigenschaften und optimaler Tracking Performance ausgestattet.

Flexibler Headshell-Anschluss

Der Headshell-Anschluss ist flexibel gelöst: Ausgestattet mit einem GM/SME-Mechanismus lassen sich am Tonarm ganz individuell die bevorzugten Headshells und Systeme montieren.

Elektronische Geschwindigkeitskontrolle für 33, 45 & 78 UPM

Komfort pur: Kein lästiger Riemenwechsel ist beim TURN 3 erforderlich. Per Drehschalter lassen sich je nach Medium 33, 45 und sogar 78 RPM komfortabel einstellen. Auch Schellack-Platten können so mit einem entsprechenden System gehört werden.

Semi-Automatik für Auto-Stopp

Praktisch & bequem: Mit der integrierten Semi-Automatik stoppt TURN 3 automatisch wenn der Longplayer am Ende angekommen ist. Puristen können die Automatik für Voll-Manuelles Abspielvergnügen deaktivieren.

USB Recording Funktion

Dank integriertem USB-Interface können die Lieblingsplatten direkt auf dem PC/MAC in hochwertiger CD-Qualität digitalisiert werden. Auch grandios, um seine Vinyl-Schätze für die Ewigkeit verfügbar zu machen.

Eingebauter Entzerrer/Vorverstärker

Ausgestattet mit einem Vorverstärker lässt sich Reloop TURN 3 direkt einem Verstärker auch ohne Phono-Eingang komfortabel verbinden. Ein separater Vorverstärker ist somit nicht zwingend notwendig.

Aluminium-Druckguss Plattenteller mit dämpfender Gummierung

Der Plattenteller ist aus massivem Aluminium-Druckguss gefertigt und ermöglicht eine größtmögliche Laufruhe. Die zusätzliche Gummierung auf der Tellerunterseite dämmt zudem ungewollte Resonanzen für ein optimales Klangbild.

Anti-Skating System-Rad

Die Tonarm Anti-Skating Einstellung lässt sich für eine optimale Spurjustierung bequem mit einem dedizierten Rad einstellen.

Vergoldete Anschlüsse & flexible Kabel

Neben vergoldeten Anschlüssen gewährt TURN 3 zudem ein Höchstmaß an Individualismus und Flexibilität, denn alle Kabel sind abnehmbar- und variierbar.

Anti-Vibrationsfüße

Zur Vermeidung von Vibrationsübertragungen sind schockabsorbierende Füße unter dem TURN 3 montiert, die ein sauberes, vom Untergrund entkoppeltes Signal garantieren.

Edle Gehäusekonstruktion mit Piano-Finish

Ein stabiles MDF-Chassis, eingehüllt in einem edlen Klavierlack, sorgt für eine detailgetreue & warme Klangwiedergabe.

Plug and Play mit Hi-Tech Ortofon-System

Damit kann der Hörgenuss direkt beginnen: Im Lieferumfang befindet sich ein vorinstalliertes, hochwertiges 2M Red Tonabnehmersystem von Ortofon.

Die durchdachte Konstruktion und ausgewählte Komponenten von Reloop TURN 3 liefern spitzen Klangqualität bei einer außergewöhnlichen Relation zum Preis, die Audiophile überraschen und begeistern wird!

Reloop TURN 3.

Spielt in einer Klasse für sich.

 

Features

– Authentischer HiFi-Turntable mit Präzisions-Riemenantrieb

– Auslieferung mit vormontiertem Ortofon 2M Red Tonabnehmersystem

– Neu entwickelter Tonarm für optimale Spurtreue und mit flexibler SME-Befestigung

– Hochwertiger Vorverstärker integriert, kann ein-/ausgeschaltet werden (Phono/Line Output)

– USB-Aufnahmefunktion: Aufnahme und Digitalisierung von Vinyl über einfache USB-Verbindung

für PC/Mac

– Halbautomatische Stopp-Funktion (optional aktivierbar)

– Manueller Tonarmlift für analoges Abspielvergnügen

– Vibrationsarmer DC-Motor

– Integrierte Motorkontrolle mit großem Speed-Wahlschalter, um bequem drei verschiedene

Geschwindigkeiten zu wählen (33/45/78 RPM)

– Externes DC-Netzteil für störungsfreien Betrieb (100-240 V / 12 V / 500 mA)

– Aluminium-Plattenteller mit Gummierung zur Resonanzoptimierung

– Stufenlos einstellbares Anti-Skating-System mit Drehrad für optimale Spurtreue

– Vergoldete, Anti-Korrosions-Anschlüsse (alle Kabel abnehmbar)

– Spezielle Plattenspielerfüße zur effektiven Entkoppelung

– Gehäuse im Hochglanz-Piano-Finish

– Ein-/Ausschalter auf der Geräterückseite

Inkl. Ortofon 2M Red Tonabnehmersystem auf Headshell vormontiert, Gegengewicht, Staubschutzhaube inkl. Scharniere, Filzmatte, gummierter Aluminium-Plattenteller, 7”- Aluminium-Adapter, Cinch & USB-Kabel und internationales Netzteil (UK/EU/US)

 

Technische Daten Reloop Turn3:

– Plattenspieler-Typ: Riemenantrieb

– Motor: DC-Motor

– Geschwindigkeiten: 33 1/3, 45 & 78

– Gleichlaufschwankung: 0,2% WRMS

– Analogausgang: Phono/Line, schaltbar

– Anschlüsse: Cinch (vergoldet), USB Typ B

– Phono-Ausgangspegel: 4,0 mV (mit Ortofon 2M Red)

– Line-Ausgangspegel: 224 mV (mit Ortofon 2M Red)

– Tonarm: straight

– Länge Tonarm: 233 mm

– Effektive Tonarm-Masse: 24,84 g

– Überhang: 233 mm

– Auflagekraft: 18 mN

– Durchmesser Plattenteller: 300 mm

– Anti-Skating

– USB-Audio-Ausgang mit 48 kHz / 16-Bit

– Unterstützte Betriebssysteme: Windows & Mac

– Tonabnehmersystem: MM (Ortofon 2M Red)

– Maße: 450 x 352 x 138,7 mm (inkl. Schutzhaube)

– Gewicht: 7.02 kg

 

 

www.reloop-hifi.com

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.

Melde Dich für unseren Newsletter an

Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.

Weitere Beiträge
High End on Tour 2016 Hannover
High End on Tour 2016 Hannover