Am 21. und 22. September findet Europas erste reine Kopfhörer-Messe im Essener SANAA-Gebäude auf dem Gelände des Weltkulturerbes Zollverein statt. Die Messe richtet sich an alle Interessierten, vom gelegentlichen Kopf-Hörer bis zum Enthusiasten mit Highend-System. Die Aussteller zeigen neben Kopfhörern in allen Größen, Preisklassen und Bauformen auch Zubehör wie Wiedergabegeräte oder spezifische Kopfhörerverstärker.
Die Veranstaltung besteht aus einem allgemeinen Messeteil, in dem gewerbliche Aussteller ihre Marken und Produkte vorführen, sowie einem separaten VIP-Bereich, in dem private Kopfhörer-Enthusiasten ihre Wiedergabeketten präsentieren und über Selbstbau-Projekte fachsimpeln. Der Eintrittspreis liegt bei fünf Euro pro Messetag, Schüler und Studenten erhalten eine Ermäßigung.
„Musikgenuss mit Kopfhörern hat sich in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt“, erklärt Organisatorin Juliane Thümmel den Hintergrund. „Viele neue und herausragend gute Produkte heben das Erlebnis Personal Audio auf ein ganz neues Niveau. Die Messe gibt Interessenten Orientierung in diesem schnell wachsenden Markt.“
Das Sortiment der gezeigten Produkte reicht von In-Ear- und Bügelkopfhörern über mobile und stationäre Abspielgeräte bis hin zu speziellen Verstärkern und Digital-Analog-Wandlern.
Vorbild für den CanJam Europe sind Veranstaltungen in den USA und Japan, wo es schon seit einigen Jahren spezielle Verbrauchermessen und -veranstaltungen für Kopfhörer gibt.
Auf der Website www.canjam.de finden interessierte Aussteller und Besucher weitere Informationen zur Veranstaltung.

ÜBER CANJAM EUROPE CanJam Europe, Europas erste spezifische Kopfhörer-Messe, findet erstmals am 21. und 22. September 2013 im SANAA-Gebäude, Standort der Folkwang Universität der Künste, auf dem Gelände des Essener Weltkulturerbes Zollverein statt. Sie richtet sich an Verbraucher, die sich für qualitativ hochwertige Kopfhörer und Zubehörprodukte interessieren.

www.canjam.de
Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.