Von wegen Rundgang! Im letzten Jahr debütierte FIDELITY, das Magazin, mit seiner Erstausgabe, unser Stand war umschwärmt wie dereinst die Beatles (na ja, fast) – und ich konnte mich kaum losreißen. In diesem Jahr hatten wir nicht nur den ersten Jahrgang des Magazins komplettiert, sondern auch das erste FIDELITY-Buch im Gepäck, druckfrisch, gewichtig und ein perfektes Geschenk für sich oder andere. Erneut war unser Stand wieder ein äußerst beliebter Anlaufpunkt – und ich konnte mich, wie im vergangenen Jahr schon, nur selten loseisen und noch seltener einfach über die Messe streunern. Vielleicht aber unterhalte ich mich einfach viel zu gerne mit Lesern, Abonnenten, Interessenten und audiophilen Paradiesvögeln.
Darüber hinaus bat das Bayerische Fernsehen um ein TV-Interview, die BBC aus London hatte Gleiches im Sinn (allerdings ohne Bilder) und Robert Harley beehrte den FIDELITY-Stand. Er war aus den USA angereist und veredelte sein Buch in der deutschen Ausgabe mit Signaturen und Widmungen für zahlreiche Fans.
Wenigstens kam ich auf meinen Wegen zu diversen Presseterminen und zuvor abgesteckten Verabredungen an mitunter sehr interessanten, bisweilen erstklassig klingenden Räumen und Installationen vorbei, an denen ich jeweils kurz Station machte und die Kamera zückte. Ich ahne aber sehr wohl, schlicht aus Zeitmangel einen großen Teil derjenigen Aussteller verpasst zu haben, die – auch nach Aussagen diverser Vertrauensleute – ein mindestens vergleichbares, womöglich noch höheres Niveau boten. Ich bitte daher diejenigen Hersteller und Distributoren, die in meiner lückenhaften Fotoauswahl nicht berücksichtigt wurden, um Nachsicht.
Insgesamt kam mir die Musikauswahl in diesem Jahr breiter gestreut, das Programm der Aussteller mutiger, das Publikum zahlreicher vor. Und wenn das nicht besser ist, was dann? – Nun, um in Ruhe über die ganze HIGH END zu schlendern, wäre eine doppelt so lange Messedauer wirklich schön. Meinetwegen täte es auch eine Ausdehnung der Öffnungszeiten auf mindestens 22 Uhr …

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.