Heute vor genau zwanzig Jahren wurde die allererste SMS verschickt. Verbrochen hat es der Software Entwickler Neil Papworth, der sie einem Manager des britischen Telekom Riesen Vodafone schickte. Getippt wurde die erste SMS allerdings noch auf einer Computertastatur, da die damaligen Telefone dafür noch nicht bereit waren. Und was war die Message? MERRY CHRISTMAS. Etwas verfrüht, zugegeben, aber sicherlich von ganzem Herzen. Das war der Anfang einer völlig neuen Kommunikationskultur. Von da an war der Erfolg der SMS nicht mehr zu stoppen. Die 160 Zeichen langen Meldungen sind heute aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Allein in Deutschland wurden im vergangenen Jahr rund 55 Milliarden SMS verschickt.

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.