Neu auf dem Markt: PTP Audio Solid9 und Solid12 Reibrad-Plattenspieler von Peter Reinders.

PTP Audio´s neue Solid9 und Solid12 Plattenspieler bringen die Reibrad-Renaissance auf ein neues Level. Von einem Reibrad angetriebene Plattenspieler erfreuen sich zwar seit Jahrzehnten einer treuen Fangemeinde, spielten aber im High-End-Bereich bislang keine Rolle. Das ändert sich jetzt. PTP Audio wusste schon lange, wie fantastisch Reibradler klingen können. Wir wissen aber auch um die Nachteile 40Jahre alter Plattenspieler – denn neue Reibradler werden nicht gefertigt. Genau hier setzen wir an. PTP Audio verbindet das Beste aus der Vergangenheit mit dem Hightech von heute: Der geniale Antrieb klassischer Lenco-Plattenspieler wird perfekt restauriert und in eine präzisionsgefertigte, extrem verwindungssteife Platte aus rostfreiem Edelstahl eingesetzt. Die wird mit einer massiven und ausgesprochen eleganten Zarge verbunden, die aus einem akustisch günstigen Verbundmaterial CNC gefertigt wird. Das Resultat ist ein Plattenspieler, mit der legendären klanglichen Signatur eines klassischen Lenco und dem Look sowie der Zuverlässigkeit eines neuen Plattenspielers. Das Hauptaugenmerk der PTP Audio Plattenspieler liegt dabei auf einer musikalischen Wiedergabe – eine Qualität, die sich auf dem Weltmarkt viel zu selten findet. Denn wir lieben Musik!
Alle Solid9 und Solid12 Plattenspieler werden auf Bestellung von Hand in unterschiedlichsten Farbtönen gefertigt incl. Tonarmboards für jeden denkbaren Tonarm.
Inhaber und Firmengründer Peter Reinders ist seit Kindertagen von Audio und HiFi fasziniert. In den vergangenen Jahren ist Peter Reinders mit seinen PTPLenco-Upgrades in Sammlerkreisen weltweit zum Kult geworden.
Mit PTP Audio kommt er nun dem oft geäußerten Wunsch nach, komplette Plattenspieler anzubieten.
PTP Audio hat seinen Sitz in Amsterdam / Niederlande.

Weieter Informationen unter: www.ptpaudio.com

Die angezeigten Preise sind gültig zum Zeitpunkt der Evaluierung. Abweichungen hierzu sind möglich.
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Informationen rund um das FIDELITY Magazin, exklusive Spezialangebote, Gewinnspiele, neue Features sowie Angebote unserer Partner.